TEAM, KOMPETENZEN, ARBEITSWEISE

Gegründet von Yannis Skoulikaris, einem ehemaligen Patentprüfer und dann Direktor beim Europäischen Patentamt (EPA), die Firma PatentMind Netherlands verfügt über eine 30-jährige Erfahrung im Patentwesen. Unser Vorteil gegenüber der Konkurrenz: Yannis hat in seinen letzten Jahren beim EPA als stellvertretender Vorsitzender der Arbeitsgruppe „Richtlinien für Computer-implementierte Erfindungen“ die Prüfungsrichtlinien für die Prüfer in diesem Bereich und im Bereich der Künstlichen Intelligenz mitverfasst.

Wir arbeiten mit drei strategischen Geschäftspartnern zusammen. Die Patentanwaltskanzlei LawMind ist für Verfahrensangelegenheiten zuständig und vertritt unsere Klienten vor dem Europäischen Patentamt. LawMind verfügt zudem über ein globales Netzwerk von kompetenten Geschäftspartnern, die sich um die internationalen IP Geschäfte unserer Klienten kümmern.

Für unsere Zusammenarbeit mit Venture Capital / Business Angel / IP Versicherungsfirmen sowie mit etablierten kommerziellen Einheiten sind unsere Partner Anthology Ventures bzw. Anthology Management zuständig. Anthology Management unterstützt uns auch in Bezug auf betriebswirtschaftliche und/oder steuerliche Angelegenheiten. Anthology Ventures betreut start-ups und/oder spin-offs beim Eintritt in das Wirtschaftsgeschehen.

Die vereinten Kräfte von PatentMind Netherlands, LawMind, Anthology Ventures und Anthology Management stellen den optimalen Service für Ihre IP Angelegenheiten in der Informations- und Kommunikationstechnologie sicher. Wir operieren in absoluter Koordination mit unseren Klienten und wir stellen sicher dass wir genau dann und dort verfügbar sind, wann und wo sie uns immer brauchen.

PatentMind Netherlands ist bei der Handelskammer Den Haag registriert unter KvK Nummer 76780570 und unterliegt der Gerichtsbarkeit der niederländischen Gerichte.

OUR PEOPLE, OUR CREDENTIALS, OUR APPROACH

PatentMind Netherlands is the brainchild of Yannis Skoulikaris, an IP professional with over 30 years of experience in the patenting business. As a former Director Patent Granting Process with the European Patent Office (EPO), Yannis has co-drafted the EPO guidelines for examination in software and artificial intelligence technology.

LawMind Law Office, our strategic partner, looks after the legal and procedural aspects and provides representation in front of the EPO. LawMind has also a network of cooperating entities, securing the IP aspects of our cli ents’ international operations.

Our two partners, Anthology Management and Anthology Ventures, support IP-related issues with established commercial entities and start-ups/spin-offs respectively. Anthology Management supports IP activities in consulting, training and asset valuation. Anthology Ventures looks after start-ups and/or spin-offs during their initial steps. They also provide support and advice for actuarial and/or fiscal matters.

PatentMind Netherlands, LawMind, Anthology Management and Anthology Ventures, acting in synergy, cover the full spectrum of your IP assets.

We value close communication with our clients, we focus on our clients’ business objectives, and we make sure we are available exactly when our advice, guidance and presence is needed.

PatentMind Netherlands is a legal entity under Dutch law, registered with the Chamber of Commerce in The Hague, the Netherlands, under KvK number 76780570.